Holzskulpturen – gespaltene Persönlichkeiten

Holzskulpturen – gespaltene Persönlichkeiten

Juni 14, 2016 4 Von FrauSonnenburg

Im Frühjahr fällte ein Freund einen alten Birnbaum. Der beste Ehemann von allen stand bereit mit der Motorsäge – Hilfe gegen Holz, denn wir lieben es, in der kalten Jahreszeit den Kachelofen anzuheizen und es uns in der warmen Höhle gemütlich zu machen.

Das Holz musste nun gespalten werden – an einem warmen Samstag borgten wir uns also vom Nachbarn den Holzspalter und legten los.

Was ist Holz für ein tolles Material!
Ganz zufällig entstanden nämlich beim Spalten die tollsten Skulpturen – die ab sofort unseren Garten zieren.

Ich bin gespannt, ob ihr auch erkennt, was ich erkenne 🙂 Und als Premiere habe ich meine Sicht als Zeichnung festgehalten:

„Der Maulwurf“

„Die Kampfbiene“

„Der Schrei“ – frei nach Edvard Munch.

Und ein Manneken Pis gibt es nun auch. Das hab ich aber nicht gezeichnet.

Verlinkt zu
Creadienstag
Crealopee
Ein kleiner Blog